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Versand und Rücksendungen

Liefer- und Leistungszeit      

Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. 
 
Annahme und Annahmeverzug     
Der Käufer hat den Kaufgegenstand vom Transportunternehmen anzunehmen.
Wenn der Käufer nach Ablauf einer ihm gesetzten Nachfrist die Annahme der Liefergegenstände verweigert oder erklärt, die Ware nicht abnehmen zu wollen, kann die ADVANCE AG die Erfüllung des Vertrages verweigern und Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen. ADVANCE AG ist berechtigt, als Schadensersatz wahlweise entweder pauschal 25 % des vereinbarten Kaufpreises oder den Ersatz des effektiv entstandenen Schadens vom Käufer zu fordern.


Lieferung
Der Käufer prüft gelieferte Ware umgehend auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit.
Sichtbare Mengendifferenzen müssen sofort bei Warenerhalt, verdeckte Mengendifferenzen innerhalb von 4 Tagen nach Warenerhalt der ADVANCE AG und dem Frachtführer schriftlich angezeigt werden. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung schriftlich oder per E-Mail anzumelden.
Im Fall eines offensichtlichen Mangels darf der Käufer den Kaufgegenstand nicht in Betrieb nehmen und hat diesen in der Originalverpackung aufzubewahren, bis die Verkäuferin sich mit ihm zum Zweck der Rückabwicklung in Verbindung setzt. Anweisungen der Verkäuferin für die Rückabwicklung (beispielsweise Kennzeichnung des retournierten Kaufgegenstandes) sind zu beachten.


Gefahrenübergang        
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Eine im Einzelfall vereinbarte Übernahme der Transportkosten durch die ADVANCE AG hat keinen Einfluss auf den Gefahrenübergang.

Retouren          
Für Retouren verlangen wir, dass das defekte Teil bzw. Gerät mit einer schriftlichen Begründung sowie einer Kopie der Rechnung, mit der das Gerät geliefert wurde, an die ADVANCE AG zur Reparatur eingeschickt oder angeliefert wird. Eine Rücksendung von Produkten durch den Kunden bedarf der vorherigen Zustimmung von ADVANCE AG und erfolgt auf Kosten und Risiko des Käufers. Die Rücksendung der Produkte hat originalverpackt sowie unter Beilage einer detaillierten Fehler-/Mängelbeschreibung sowie einer Retouren-Nummer zu erfolgen. Durch den Austausch von Teilen, Baugruppen oder ganzen Geräten treten keine neuen Gewährleistungsfristen in Kraft. Die Gewährleistung beschränkt sich ausschliesslich auf die Reparatur oder den Austausch der beschädigten Lieferungsgegenstände. Der Käufer hat bei Einsendung der zu reparierenden Geräte dafür Sorge zu tragen, dass auf diesen befindliche Daten, durch Kopien gesichert werden, da diese bei Reparatureingriffen verloren gehen können.

Rücksendungen, die keinem Käufer zugeordnet werden können, werden drei Monate aufbewahrt und dann entsorgt oder einer anderen Verwendung zugeführt. Ansprüche auf Schadenersatz und auf Rückerstattung des Kaufpreises sind ausgeschlossen.

Kleinmengenzuschlag      

Bis zu einem Bestellbetrag kleiner CHF 50.00 erheben wir einen Kleinmengenzuschlag für den Versand von CHF 5.00. Ab einem Bestellbetrag von CHF 50.00 bis zu einem Bestellbetrag von CHF 99.95 erheben wir einen Kleinmengenzuschlag für den Versand von CHF 10.00. Sämtliche Zuschläge für den Versand entfallen, wenn die Waren in Wädenswil abgeholt werden. Eine Abholung des Kaufgegenstandes muss vom Käufer gegenüber der ADVANCE AG zwingend vorher angekündigt werden.